Rauchentwicklung Stadtbahn


Feuer (klein)
Zugriffe 699
Einsatzort Details

Erich-Panitz-Straße, Laatzen
Datum 08.01.2019
Alarmierungszeit 12:11 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Laatzen

Einsatzbericht

Die erste Meldung lautete "Brennt Stadtbahn". Ein zur Feuerwache fahrender Feuerwehrmann, kam an der Stadtbahn vorbei und konnte auch Flammen auf dem Dach und Rauch in der Stadtbahn sehen. Er half dem Fahrer die Bahn zu evakuieren und fuhr dann weiter zur Feuerwache. Dem Stadtbahnfahrer, ging es dann wohl nicht schnell genug und er setzte seine Fahrt Richtung Wendeschleife Laatzen-Centrum fohrt. Hier konnte ihn das LF  20 dann einholen. Nach Überprüfung und in Absprache mit einem Verantwortlichen der ÜSTRA, wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen nicht weiter tätig. 

 
   
   
Unwetterwarnung für Region Hannover :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26/03/2019 - 04:51 Uhr
   

Niederschlagsradar

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

letzte Einsätze  

Feuer (klein)
Flemingstraße 6, Laatzen
22.03.2019 um 13:24 Uhr
Technische Hilfe (klein)
Leine (B443), Rethen
21.03.2019 um 12:26 Uhr
Hilflose Person hinter Tür
Hohenrode, Laatzen
21.03.2019 um 10:45 Uhr
Hilflose Person hinter Tür
Wülferoder Straße, Laatzen
20.03.2019 um 06:29 Uhr
   
© Fw-Laatzen.de