Gasaustritt

Ofw Hemmingen
      Fahrzeugaufgebot   ELW-2 Laatzen  GW-G 3 Laatzen  GW-Mess Laatzen
      Technische Hilfe (ABC)

Bei Bauarbeiten neben der neuen B 3 Ortsumgehung, beschädigte eine Baumaschine eine Gastransportleitung. Mit ohrenbetäubendem Geräusch und einer mächtigen Staubentwicklung durch das trockene Erdreich, trat das Gas aus. Trotz der laufenden Maschine, entzündete sich das Gas nicht und es wurde auch niemand verletzt. Neben mehrerer Ortsfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Hemmingen, wurde die Messkomponente der Ortsfeuerwehr Laatzen alarmiert. Vor Ort, wurde die Einsatzleitung Hemmingen beraten. Der Energieversorger, konnte die Leitung nach rund 1,5 Stunden abschiebern. Da die Einsatzstelle weit außerhalb der Ortsteile Arnum und Hiddestorf lag, bestand dank des starken Windes, keine Gefahr für die Bevölkerung.