Tierrettung


Tierrettung
Zugriffe 908
Einsatzort Details

Koldinger Straße, Rethen
Datum 26.12.2021
Alarmierungszeit 15:10 Uhr
Alarmierungsart DME / still
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Rethen
    Ofw Pattensen
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  TSF Laatzen  Boot  HLF 10 Laatzen

      Einsatzbericht

      Die Ortsfeuerwehr Koldingen / Pattensen, wurde zu einer Tierrettung an die Koldinger Teiche alarmiert. Dort war ein Schwan gesichtet worden, der offensichtlich einen Angelhaken mit Schnur verschluckt hatte. Die Kameraden aus Koldingen, forderten den GW-Tier der Ortsfeuerwehr Rethen nach. Da sich das Tier zu weit vom Ufer befand und das den Teich bedeckende Eis noch nicht ausreichend tragend war, wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen mit dem Rettungsboot nachgefordert. Kurz bevor die Kameraden sich mühsam mit dem Boot an das Tier herangearbeitet hatten, erhob sich der Schwan und flog davon. Die Einsatzkräfte mussten unverrichteter Dinge wieder einrücken und der Natur ihren Lauf lassen.

       
         

         
      © Fw-Laatzen.de