Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Datum 17.02.2018

Fahrzeugaufgebot   LF 20 Laatzen
      Hilflose Person hinter Tür

Im Grasdorfer Wohngebiet Auf der Lieth, meldete die Polizei einen seit längerer Zeit nicht mehr gesehenen Rentner. Ein Vereinskollege hatte die Beamten informiert, dass er den Grasdorfer seit etwa drei Wochen nicht mehr gesehen habe. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rückten daraufhin gegen 14.30 Uhr zu der Wohnung aus. Nach Öffnen der Wohnungstür im Laubengang kam den Helfern übler Geruch entgegen. Ein Feuerwehrwehrmann betrat die Wohnung daraufhin unter Atemschutz und fand darin den älteren Bewohner leblos auf. Ein Arzt stellte den Tod fest. Weitere Ermittlungen leitete die Polizei ein. Durch Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr angelockt verfolgten zahlreiche Bewohner und Spaziergänger den Einsatz aus weiter Entfernung.

Für die Laatzener war es schon der 62.Alarm in diesem Jahr.