Dachziegel drohen abzustürzen


Technische Hilfe (klein)
Zugriffe 822
Einsatzort Details

Hildesheimer Straße, Gleidingen
Datum 02.03.2018
Alarmierungszeit 12:57 Uhr
Alarmierungsart DME / still
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Rethen
    Ofw Gleidingen
      Polizei PK Laatzen / PI Süd
        Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  LF 10 Laatzen

        Einsatzbericht

        Die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Laatzen, wurde durch die Ortsfeuerwehr Gleidingen zur Unterstützung nachgefordert. Von einem Haus an der stark befahrenen Hildesheimer Straße, drohten Dachziegel herunter zu fallen. Durch die Kräfte aus Gleidingen, wurde die Straße und der Fußweg vor dem Haus abgesperrt. Durch die Drehleiterbesatzung, wurden einige Ziegel zur Sicherheit entfernt. Für die restliche Sicherung des Daches, wurde durch den Hausbesitzer eine Fachfirma beauftragt.

         
           

           
        © Fw-Laatzen.de