Rundballenbrand


Feuer (mittel)
Zugriffe 1382
Einsatzort Details

Reinekamp, Laatzen
Datum 06.08.2018
Alarmierungszeit 05:28 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Gleidingen
    Polizei PK Laatzen / PI Süd
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 Laatzen  TSF Laatzen  MTW Laatzen  MZW Stadt-Fw Laatzen  LF 10 Laatzen  LF 20 Laatzen
      Feuer (mittel)

      Einsatzbericht

      Erneut brannten Rundballen in der Leinemasch. Dieses Mal brannte eine Rundballenmiete mit 40 Rundballen unter einer Plane. Da diese Rundballen, schon seit einem Jahr dort gelagert sind, kann eine Selbstentzündig ausgeschlossen werden. Die Rundballen wurden kontrolliert abgebrannt. Der Landwirt half mit 2 Traktoren, die Miete auseinander zu ziehen. Um den Einsatz nicht unnötig zu verzögern, wurden insgesammt 4 Hochdrucklüfter eingesetzt. Durch die Ortsfeuerwehr Gleidingen, wurde eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke hergestellt. Zum Schutz der Bäume und Büsche, wurde ein Düsenschlauch zum Kühlen und Bewässern eingesetzt. Der Einsatz war nach rund 11 Stunden beendet.

       
         

         
      © Fw-Laatzen.de