Gefahrstoffaustritt


Technische Hilfe (ABC)
Zugriffe 784
Einsatzort Details

Ludwig-Ehrhardt-Straße, Pattensen
Datum 01.10.2018
Alarmierungszeit 10:04 Uhr
Alarmierungsart DME / Sirene
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Ingeln/Oesselse
    Ofw Pattensen
      DRK Laatzen
        Fahrzeugaufgebot   ELW Laatzen  GW-G 3 Laatzen  TSF Laatzen  GW-Mess Laatzen  MZW Stadt-Fw Laatzen  HLF 10 Laatzen

        Einsatzbericht

        Gemeldet war ein Gefahrstoffaustritt, Personen mit Kopfschmerzen. Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Pattensen, rückte der Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr Laatzen nach Pattensen aus.Vor Ort, wurden mehrere Pakete gesichert, aus denen der Verdacht eines Gefahrstoffaustritts bestand. Nach der Erkundung durch einen Trupp unter Chemikalienschutzanzug mit Messgerät zur Luftschadstoffmessung, konnte Entwarnung gegeben werden. Die betroffenen Pakete, waren von außen verschmutzt. Die Umverpackungen, wurden in einem speziellen Gefahrgutfass gesichert und der unbeschädigte Inhalt, wird durch die Post neu verpackt.

         
           

           
        © Fw-Laatzen.de