Rauchentwicklung Stadtbahn


Feuer (klein)
Zugriffe 1945
Einsatzort Details

Erich-Panitz-Straße, Laatzen
Datum 08.01.2019
Alarmierungszeit 12:11 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Laatzen

Einsatzbericht

Die erste Meldung lautete "Brennt Stadtbahn". Ein zur Feuerwache fahrender Feuerwehrmann, kam an der Stadtbahn vorbei und konnte auch Flammen auf dem Dach und Rauch in der Stadtbahn sehen. Er half dem Fahrer die Bahn zu evakuieren und fuhr dann weiter zur Feuerwache. Dem Stadtbahnfahrer, ging es dann wohl nicht schnell genug und er setzte seine Fahrt Richtung Wendeschleife Laatzen-Centrum fohrt. Hier konnte ihn das LF  20 dann einholen. Nach Überprüfung und in Absprache mit einem Verantwortlichen der ÜSTRA, wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen nicht weiter tätig. 

 
   

   
© Fw-Laatzen.de