Garagenbrand


Feuer (klein)
Zugriffe 2274
Einsatzort Details

Breslauer Straße, Ingeln-Osselse
Datum 03.06.2019
Alarmierungszeit 14:13 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Gleidingen
    Ofw Ingeln/Oesselse
      Polizei Hannover/ PK Laatzen
        DRK Laatzen
          Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  LF 20 Laatzen
          Feuer (klein)

          Einsatzbericht

          Die Ortsfeuerwehren Ingeln-Oesselse und Laatzen wurden in die Breslauer Straße nach Oesselse alarmiert, dort stand ein Personenwagen vom Typ Mazda in hellen Flammen. Der PKW stand in einem hölzernen Carport, der in hellen Flammen stand. Die Rauchwolke war schon ab Gleidingen zu sehen. Zwei Trupps unter Atemschutz (Ortsfw. Ingeln-Oesselse) löschten die Flammen. Zur Versorgung mit Löschwasser wurde eine Leitung zu einem Hydranten verlegt. Die enge Wohnstraße war bis gegen 15.45 Uhr wegen der Löscharbeiten gesperrt. Im Einsatz vor Ort waren ein Dutzend Feuerwehrkräfte mit drei Fahrzeugen der Ortsfw. Ingeln-Oesselse. Außerdem waren das DRK mit einem Rettungswagen und die Polizei vor Ort. Das nahe Wohnhaus wurde nicht beschädigt, das darin wohnende ältere Paar betreuten Nachbarn.

           
             

             
          © Fw-Laatzen.de