Türöffnen


Technische Hilfe (klein)
Zugriffe 1320
Einsatzort Details

Birkenstraße, Laatzen
Datum 09.07.2019
Alarmierungszeit 13:58 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Polizei Hannover/ PK Laatzen
    DRK Laatzen
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  LF 20 Laatzen

      Einsatzbericht

      In den Badezimmern eines Hochhauses sind zur Beheizung elektrische Wärmestrahler angebracht. Im dritten Obergeschoss, war der Fußboden sehr warm geworden. Mit einer Wärmebildkamera, wurde teilweise 40 Grad gemessen. Die Wohnung im zweiten Obergeschoss, wurde über die Drehleiter, durch ein gekippten Fenster geöffnet und betreten. In dem besagten Badezimmer war ein Wärmestrahler an. Eine Messung mit der WBK konnte nicht sicher durchgeführt werden, weil die Temperatur über 500 Grad lag. Das Metallgehäuse an dem Strahler hatte weit über 400 Grad. Der Heizstrahler wurde abgestellt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

       
         

         
      © Fw-Laatzen.de