Angebranntes Essen


Feuer (klein)
Zugriffe 1382
Einsatzort Details

Marktplatz, Laatzen
Datum 23.02.2020
Alarmierungszeit 18:40 Uhr
Alarmierungsart DME / still
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Polizei Hannover/ PK Laatzen
    DRK Laatzen
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  MTW Laatzen  HLF 10 Laatzen  LF 20 Laatzen

      Einsatzbericht

      Die Ortsfeuerwehr Laatzen, wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Im vierten Obergeschoss eines Hochhauses, piepte ein Heimrauchmelder. Da im Vorflur deutlich Rauch und der Geruch nach angebranntem Essen wahrnehmbar war und nicht sicher war, ob sich noch Personen in der Wohnung befanďen, wurde die Tür zwangsweise geöffnet. In der Küche der verqualmten Wohnung,  fanden die unter Atemschutz vorgehenden Einsatzkräfte einen Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vor. Dieser wurde aus der Wohnung gebracht und diese im Anschluss mit einem Hochdrucklüfter zwangsbelüftet. In der Wohnung wurde keine Person angetroffen.

       
         

         
      © Fw-Laatzen.de