Ausgelöste Brandmeldeanlage


ausgelöste BMA (Fehlalarm)
Zugriffe 1535
Einsatzort Details

Marktstraße, Laatzen
Datum 05.10.2020
Alarmierungszeit 09:31 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Fahrzeugaufgebot   HLF 10 Laatzen  LF 20 Laatzen

Einsatzbericht

Die Ortsfeuerwehr Laatzen, wurde wegen eines ungewöhnlich stark und lange qualmenden Notstromaggregates alarmiert. Hintergrund war ein Stromausfall am Erich-Kaestner-Schulzentrum in dessen Folge das Notstromaggregat ansprang. Eigentlich nicht ungewöhnlich, doch dieses Mal hörte das Gerät nicht auf zu qualmen. Daher entschlossen sich die Schulhausmeister die Feuerwehr zu alarmieren. Glücklicher Weise, bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Schüler. Nach Überprüfung der Feuerwehr, konnte der Schulbetrieb fortgesetzt werden. 

 
   

   
© Fw-Laatzen.de