Schneelasträumung


Technische Hilfe (klein)
Zugriffe 500
Einsatzort Details

Hildesheimer Straße, Laatzen
Datum 13.02.2021
Alarmierungszeit 13:15 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  HLF 20 Laatzen

Einsatzbericht

Kurz nachdem die Einsatzkräfte von der ausgelösten Brandmeldeanlage in die Feuerwache zurückgekehrt waren, kam aus dem Agnes-Karl-Krankenhaus per Telefon eine Hilfeanfrage, da die Lüftungsanlage in Störung gegangen war. Bei ihrer Erkundung hatte die Haustechniker gesehen, dass die Ansaugrohre der Lüftung vermutlich den feinen Pulverschnee angesaugt hatten, welcher bei den eisigen Temperaturen der letzten Nacht gefroren ist. Da die Rohre über die Dachkante überstehen, war es unmöglich die Öffnungen vom Dach zu erreichen. Mit Hilfe der Drehleiter, fuhren zwei Feuerwehrkameraden hinauf und konnten den verharschten Schnee mit einem Besen entfernen.

 
   

   
© Fw-Laatzen.de